Erntedankfest – Gott sei Dank 2023

Am 6.Oktober feierten wir gemeinsam mit Pastor Rieken und der gesamten Schule unseren Erntedankgottesdienst.
Die Religionslehrerinnen hatten sich eine Menge ausgedacht und mit vielen Kindern Beiträge vorbereitet.

Es wurde viel gesungen und vor allem Danke gesagt für all die Dinge die uns so normal und selbstverständlich vorkommen.
An vielen Stellen wurde daran erinnert, dass es auf der ganzen Welt Menschen gibt, für die Sicherheit, ausreichend Essen und ein Dach über dem Kopf überhaupt nicht selbstverständlich sind und wir sehr viele Gründe haben dankbar zu sein, für das, was wir haben.
Wofür wir dankbar sind haben wir auf Blätter geschrieben und damit gemeinsam einen Herbstbaum gestaltet. Er steht im Eingang am Schule und kann weiterhin bewundert werden.