Der Spendenlauf für unsere neue Bücherei

Der heutige Freitag war vor allem dem Sport gewidmet – aber genauso dem Lesen! Wir wollten Spenden erlaufen um unsere neue Bücherei mit tollen Büchern aber auch lesefreundlichen Möbeln auszustatten.

Nachdem das morgendliche Gewitter sich verzogen hatte brach pünktlich um 10.00 Uhr die Sonne hervor und wir konnten uns im strahlenden Sonnenschein auf dem Schulhof versammeln.
Die Kinder hatten sich zuvor Sponsoren besorgt, die ihre Laufleistung mit eines Spende belohnen. Zusätzlich konnte das Laufabzeichen in 3 verschiedenen Stufen erworben werden: Für 15 min, 30 min oder sogar 60 min Dauerlauf.

Viele Gäste hatten sich auf dem Schulhof eingefunden um die Läuferinnen und Läufer begeistert anfzueuern. Am Start waren neben den Kindern auch eine ganze Reihe von LehrerInnen und auch Eltern, die sich ordentlich anstrengen mussten um mit den Kindern mithalten zu können.
Die große Runde führte über den Schulhof, um den Sportplatz und den ganzen Schulwald herum, sodass sich die Läufer bald weit verstreuten und die Fans an den beiden Getränkestationen und dem “Walk of fame” auf dem Schulhof bald nonstop klatschen und anfeuern mussten.

Alle Läuferinnen und Läufer gaben ihr Bestes und so floss schon bald reichlich Schweiss und es begann der harte Kampf gegen Anstrengung und Erschöpfung.
Doch auch die Fans legten sich richtig ins Zeug und jubelten so manchen über die anstrengendsten Phasen hinweg. Das gab neue Energie und so wurden durch die Bank fantastische Leistungen erreicht! Viele Kinder verblüfften mit riesiger Laufstärke und grandiosem Kampfgeist und auch die erwachsenen Läufer konnten überzeugen. So mancher Sponsor dachte möglicherweise schon sorgenvoll an seine Spendezusage, die er pro Minute versprochen hatte….

Eine große Gruppe von Läuferinnen und Läufern lief schließlich bis zum Abpfiff ganze 60 Minuten nonstop! Eine riesige Leistung die mit donnerndem Applaus belohnt wurde.
Die gesamte Anzahl an erreichten Laufabzeichen ist noch nicht bekannt, aber es wird eine Menge anzunähen geben in den nächsten Wochen!