1. Schulversammlung 2023

Am letzten Schultag vor den Osterferin gab es endlich wieder eine Schulversammlung. Zusätzlich zu allen Kindern, Lehrkräften, I-Kräften und päd. Mitarbeiterinnen waren auch viele Eltern und Großeltern der Einladung in die schöne neue Aula gefolgt.

Die Schulhymne und das Lied des Monats (“Piraten”) rahmten die Versammlung ein und ließen die Aula erzittern. Es gab Gedichte von EK2, EK5 und der EK6 zu hören und die Kinder der Schülervertretung erinnerten an Regeln und Absprachen die in der kommenden Zeit wieder besser beachtet werden müssen.

Wie immer wurden auch wieder einige bunte Verdienstorden für besonders herausragende Leistungen verliehen. Eine Premiere war die Verleihung von Orden auch an einige Mütter, die sich mit viel Einsatz im Schulleben einbringen.
Auch die anwesenden Mitarbeiterinnen der “Hasenschule” wurden ausgezeichnet, die für diese Leseförderung täglich in der Schule präsent sind. Frau Thyen wurde dabei gleich doppelt geehrt, denn sie hatte vor kurzem mit viel Aufwand unsere komplett unübersichtliche Fundkiste geordnet und neu strukturiert. Jetzt können Dinge dort auch wirklich wiedergefunden werden!

Kurz vor Schluss stellte die EK2 der Schulgemeinschaft noch ihre wirklich tollen Roboter vor, die sie sehr einfallsreich komplett aus Müllartikeln hergestellt haben.

Herr Lindemann dankte allen Kindern ausdrücklich für Ihr Verständnis und ihre Ausdauer beim Ertragen all der Störungen und Belastungen aufgrund der vielen Baustellen in unserer Schule. Und als kleine Anerkennung und Trostpflaster gab es dann zum Abschied für alle einen kleinen Schokohasen. Ostern wirft seine Schatten schon weit voraus!