Känguru Wettbewerb 2023

Auch in diesem Jahr haben wieder eine ganze Reihe von Kindern ihre Köpfe kräftig rauchen lassen. Insgesamt 17 Kinder der Klassen 3 und 4 haben sich den Knobelaufgaben des Känguruh Mathematikwettbwerbs gestellt, der jährlich für Kinder und Jugendliche ab der Klasse 3 stattfindet.

Gemeinsam tun sie dies mit über 60 Millionen Kindern in über 80 Ländern auf der Welt, die jedes Jahr am dritten Donnerstag im März Lust haben, ihre mathematischen Fähigkeiten zu testen und zu zeigen.

Für alle Teilnehmerinnen wird es neben einer Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl auch einen Sachpreis geben. Doch dies ist nebensächlich, denn es zählt vor allem die Lust am Knacken von Rätseln und so stehen 17 Siegerinnen und Sieger schon heute fest!