1.4.22: Unsere erste Schulversammlung nach 2 Jahren

Sie hat uns allen gefehlt: Unsere Schulversammlung!
Es war daher etwas besonders, dass sich am letzten Schultag vor den Osterferien, erstmals seit Beginn der Corona-Maßnahmen, die gesamte Schule in der Turnhalle versammeln konnte, um gemeinsam zu gratulieren, zu tanzen und Berichtenswertes aus dem Schulleben vorzustellen. Für die meisten Kinder in den Eingangsklassen war dies die erste Schulversammlung überhaupt und alle haben kräftig geholfen, dass die Stimmung wie gewohnt ruhig und schön war.

Leider musste Herrn Lindemann berichten, dass die Nachfrage nach dem Schulobst immer schlechter geworden sei. Zur Freude aller Kinder erklärte er aber, dass nach den Ferien das Schulobst gegen Süßigkeiten ausgetauscht werden würde. Jede Klasse würde also statt des Obstes täglich ein volles Tablett mit Süssigkeiten erhalten! Der Jubel war riesig, diese Ankündigung machte die Schulversammlung am 1. April 2022 zu etwas ganz besonderem!

Zum Schluss erhielt jedes Kind eine Mischung mit Blumensamen geschenkt, um zu Hause Blumen zu pflanzen, an denen Bienen fleißig Nektar sammeln können. Vielleicht kommt ja auch eine unserer wilden Schulbienen zu Besuch, die sich zahlreich im Erdboden neben dem Sportplatz angesiedelt haben?