Unser neuer Niedrigseilgarten

Der Förderverein unserer Schule war Motor und Hauptsponsor für die Errichtung eines Niedrigseilgartens auf unserem Schulhof.
Viel planerische und organisatorische Arbeit, sowie die großzügige Unterstützung von Gemeinde und mehreren Sponsoren, haben die Umsetzung dieses Projekts dann schließlich ermöglicht.
In den Herbstferien 2019 war es soweit. Nachdem die Firma Actionworx die Montage fertig gestellt hatte, packten viele Elternhände aus dem Förderverein mit an, um den Fallschutz einzubringen. Noch am gleichen Tage wurde er von fachkundigen kleinen Testern intensiv geprüft und zum Schulbeginn dann mit allen Kindern unserer Schule eingeführt.
Seitdem ist der Niedrigseilgarten zu einer weiteren Attraktion auf unserem Schulhof geworden und die momentan schönen Herbsttage ermöglichen intensive Klettertouren in allen Pausen.