Minimusiker an der Grundschule Ostrhauderfehn

Am 08.12.2016 waren die Minimusiker an unsrer Grundschule um eine Weihnachts-CD mit den Kindern aufzunehmen. Von der ersten bis zur fünften Stunde waren Aufnahmemikrofone im Musikraum aufgebaut. Alle Klassenstufen, der Chor und das Kollegium haben sich mit verschiedenen Weihnachtsliedern daran beteiligt. Begonnen hat der Minimusiker-Tag mit einem gemeinsamen Warm-up aller Schüler in der Betreuung. Danach haben die einzelnen Klassenstufen nacheinander ihre Weihnachtslieder im Musikraum aufgenommen. Besonders aufregend aber auch besonders leise wurde es, wenn der Satz „Aufnahme läuft“ fiel. Neben einer Klavierbegleitung wurden einige Lieder auch mit Cajon, Flöte oder Ukulele begleitet. Jedes Kind hat an dem Tag seine eigene Urkunde bekommen, als zusätzliche Auszeichnung für die Aufnahme einer CD. Beim gemeinsamen Abschluss wurde der Schule sogar die „Goldene Schallplatte“ verliehen.