Inspektion vom 28.11.16 – 01.12.16

In dieser Woche wurde unsere Schule von dem Inspektorenteam Christian Wempe und Burkhardt Theiner inspiziert.
Der Unterricht wurde nach festgelegten Kriterien beobachtet und bewertet, und sieben Kernaufgaben von Schule wurden sowohl von der Schule als auch von den Inspektoren eingeschätzt.
Die Ergebnisse wurden am 01.12.16 dem Schulvorstand, dem Schulträger und dem Schulfachlichen Dezernenten, Herrn Krömer,  vorgestellt und diskutiert.
Die Ergebnisse sind überwiegend sehr erfreulich. In den Bereichen Unterrichtsklima, Unterrichtsorganisation, Ziel- und Strukturklarheit, Fachliche Kompetenzen und Differenzierung haben wir gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Entwicklungspotenzial gibt es bei uns in den Bereichen eigenverantwortliches Arbeiten und Konsolidierung der Unterrichtsergebnisse durch die Schülerinnen und Schüler.

Auf der nächsten Schulelternratssitzung werden die Ergebnisse noch einmal detailliert vorgestellt.