Unterrichtszeiten

Der Unterricht beginnt täglich um 7.50 Uhr. Damit die Kinder um 7.50 Uhr bereit zum Lernen sind, klingelt es bereits einmal um 7.45 Uhr, sodass sie spätestens dann beginnen sollen alle Lernmaterialien bereitzulegen.

Tipp: Geben Sie Ihrem Kind morgens genügend Zeit zum Ankommen in der Schule. Die Schule ist ab 7.30 Uhr geöffnet, sodass die Kinder ausreichend Zeit haben zu ihrem Klassenraum zu gehen, sich umzuziehen, die Schuhe zu wechseln und ihren Arbeitsplatz vorzubereiten.

Der Unterricht endet für die Kinder in den EKs in der Regel um 11.40 Uhr, an einem Tag pro Woche jedoch erst um 12.45 Uhr. Falls Ihr Kind in der Betreuung angemeldet ist, endet der Schultag an diesen Tagen um 12.45 Uhr.

Für die Kinder der dritten und vierten Klassen endet der Unterricht täglich um 12.45 Uhr.

Falls Ihr Kind am Ganztag teilnimmt, endet der Unterricht an diesen Tagen um 15.25 Uhr.