50 Jahre Grundschule Ostrhauderfehn – Rückblick Schuljubiläum

Im Sommer diesen Jahres durften wir unser 50 jähriges Schuljubiläum feiern. Dazu haben sich viele engagierte Eltern und Lehrer zusammengefunden und ein buntes Fest vorbereitet. Am 26. Mai 2018 war es dann so weit und das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Auf dem Schulhof wurde jedem Besucher etwas geboten. Viele Stände luden zum Spielen ein oder präsentierten leckeres Essen. Auch der Förderverein war wieder sehr fleißig und mit einem Grillstand vertreten.

Einige Vereine brachten ihr Equipment mit und so konnte man Bogenschießen, Ponyreiten oder sich von der Feuerwehr mit Wasser abkühlen lassen.

Zum Rahmenprogramm gehörte eine Eröffnungsrede von Herrn Lindemann, nach der auch einige Gäste nette und lobende Worte über unsere Schule sagten. Ehemalige Schüler feierten ihr eigenes Schuljubiläum und die Lehrerband, sowie Tanzvereine und der Spielmannszug boten eine musikalische Untermalung.

Für dieses sehr gelungene Fest möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, ohne die so etwas nicht möglich wäre. Dazu zählen auch die zahlreichen Besucher – vor allem unsere Schülerinnen und Schüler. Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein und unserem Bürgermeister Günter Harders, die Tische, Bänke, Buden und viele Ideen einfließen ließen. Danke, dass ihr euch so für uns engagiert und uns unterstützt. Ohne euch könnten wir vieles nicht realisieren.

Mit ein paar Eindrücken hoffen wir auf viele tolle weitere Jahre mit so großartigen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrern, Pädagogischen Mitarbeitern, Integrationshelfern, Reinigungskräften, unserer Sekretärin, unserem Hausmeister und besonders unserer Schulleitung!

DANKE!!

Ps: Im Sekretariat bei Frau Harders-Bluhm können Jubiläumsschriften erworben werden.